Champagner und Törtchen vor Anpfiff

Diese DFB-Spielerfrauen feiern den Achtelfinal-Sieg gegen Dänemark

Bild: Instagram/saraguendogan
Bild: Instagram/saraguendogan

Einzug ins EM-Viertelfinale: Die deutsche Nationalmannschaft hat am Samstagabend (29. Juni) das Achtelfinal-Spiel gegen Dänemark gewonnen (2:0) und die erste K.o.-Runde überstanden. Während die DFB-Elf erst nach dem Spiel gefeiert hat, stimmten sich einige Spielerfrauen schon vor der Partie mit Champagner ein.

Champagner und Törtchen vor Anpfiff: Lisa Füllkrug lädt Spielerfrauen vor dem Achtelfinale ein

Nicht nur die Nationalspieler scheinen gut auf dem Spielfeld zu harmonieren, auch die Spielerfrauen verstehen sich abseits des Fußballs prächtig. So ließen manche von ihnen schon vor dem 2:0-Erfolg gegen die Dänen die Korken knallen. Katharina Raum, Lisa Füllkrug, Lina Kimmich, Anika Neuer und Lena Wurzenberger sind die Partnerinnen von David Raum, Niclas Füllkrug, Joshua Kimmich, Manuel Neuer und Bundestrainer Julian Nagelsmann. Vor der Partie in Dortmund lud Lisa Füllkrug zu einer kleinen Feier in Düsseldorf ein, bei der die Frauen sich auf das Spiel mit Champagner und Gebäck einstimmen konnten.

Bild: Instagram/_linamey_
Bild: Instagram/_linamey_

Katharina Raum postete mehrere Schnappschüsse in ihrer Instagram-Story und zeigte auf einem Schwarz-Weiß-Foto den Champagner auf Eis sowie eine bunte Auswahl an kleinem Gebäck. Auf den Bildern verlinkte sie die anderen Spielerfrauen sowie Lisa Füllkrug separat und schrieb dazu: „Gastgeber des Tages“. Anika Neuer und Lina Kimmich reisten zusammen zum Spiel an. Die Ehefrau von Joshua Kimmich teilte ein gemeinsames Foto auf ihrem Social-Media-Account, wie sie und die frischgebackene Mama Anika Neuer Pizza aßen. Dazu schrieb sie „auf dem Weg“ und verlinkte ebenfalls Gastgeberin Lisa Füllkrug.

Bild: Instagram/_linamey_
Bild: Instagram/_linamey_

Freundschaft geht vor: Sophia Weber und Katrine Friis verfolgen Achtelfinale gemeinsam in Dortmund

Das Achtelfinalspiel, das geprägt wurde von Gewitter-Unterbrechungen und einigen engen VAR-Entscheidungen, konnte am Ende durch die Treffer von Kai Havertz (53. E) und Jamal Musiala (68.) knapp entschieden werden. Den Einzug ins Viertelfinale verfolgten viele DFB-Spielerfrauen live im Dortmunder Stadion. Nicht nur Lina Kimmich und Anika Neuer schienen laut Social-Media-Postings das K.o.-Spiel gemeinsam genossen zu haben, auch Sara Gündogan, Lea Prinz, Katharina Raum, Alicia Andrich und Sophia Weber meldeten sich mit Schnappschüssen bei ihren Followern und jubelten auf den Tribünen.

Bild: Instagram/leaprinz
Bild: Instagram/leaprinz

Sophia Weber, die Verlobte von Kai Havertz, sah die Begegnung gemeinsam mit ihrer engen Freundin Katrine Friis. Die 29-Jährige ist die Partnerin des Dänen Andreas Christensen, der aktuell beim FC Barcelona unter Vertrag steht. Die beiden Frauen kennen sich noch aus der Zeit, in der ihre Männer gemeinsam bei Chelsea spielten. Doch das Ergebnis spielte für die zwei keine Rolle: „Wir haben uns versprochen, uns zu lieben, egal was passiert“, kommentierte Sophia Weber mit einem lachenden Emoji zu einem Foto in ihrer Instagram-Story, auf dem sich die beiden Freundinnen umarmten.

Bild: Instagram/sophiaaemelia
Bild: Instagram/sophiaaemelia

Wie die DFB-Spielerfrauen den 2:0-Erfolg nach Schlusspfiff feierten, verrieten sie nicht. Klar ist jedoch, dass der kommende Gegner für Deutschland im Viertelfinale Spanien heißt. Die Begegnung wird am Freitagabend (5. Juli) in der MHP-Arena in Stuttgart ausgetragen.

author_image
spielerfrauen.news
01.07.2024