Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger: So meistern sie ihren Alltag
Ex-Tennisstar Ana Ivanovic und Fußball-Legende Bastian Schweinsteiger sind ein echtes Traumpaar! Und auch ihre drei Kinder, die sie dreisprachig erziehen, haben die sportlichen Eltern gut im Griff. Nun haben Ivanovic und Schweinsteiger verraten, wie sie ihren Alltag meistern.
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger wirken trotz elterlicher Pflichten und vieler beruflicher Projekte nach wie vor frisch verliebt. Vor wenigen Tagen scherzte das Paar noch auf dem „Wetten, dass…?“-Sofa im Gespräch mit Thomas Gottschalk und stichelte sich gegenseitig mit häuslichen Verpflichtungen. Gegenüber Bild verriet Ana Ivanovic, wie sie und ihr Mann Dank strikter Aufgabenteilung die täglichen Familienplanungen stemmen.
Ivanovic lobt Schweinsteiger in hohen Tönen
„Ich mache morgens erst die Kinder für den Kindergarten fertig, ziehe sie an und bereite ihre Snack-Boxen vor“, erzählte die 34-Jährige im Interview mit Bild. Danach übernehme der ehemalige Fußball-Weltmeister. „Basti fährt die Kinder danach zur Kita“, fuhr Ivanovic fort. „Dann habe ich ein bisschen Zeit für mich im Badezimmer“, berichtete die Serbin.
Dabei ließe sie sich extra viel Zeit, um jede freie Sekunde voll auszukosten. Deshalb brauche Ivanovic auch länger im Bad als ihr Mann, begründete sie. Doch das sei ihr gegönnt. Denn den restlichen Tag über, hat sie kaum Zeit für sich – bis ihre Kinder im Bett liegen. „Wie bei jeder Mutter“, ergänzte Ivanovic und zeigte dabei, dass sie das nicht so eng sehen würde. „Trotzdem ist es uns wichtig, dass wir immer für unsere Kinder da sind.“