Schweinsteigers Traum vom Sieg

Sportliche Rivalität: Bastian Schweinsteiger will Ana Ivanovic im Tennis schlagen

Bild: Instagram/anaivanovic
Bild: Instagram/anaivanovic

Tennis-Legende Ana Ivanovic und Ex-Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger sind das Sport-Traumpaar schlechthin: Zwar haben beide bereits vor Jahren ihr Karriereende bekannt gegeben, doch die Dreifach-Eltern messen sich auch heute noch regelmäßig im Sport – vor allem gegeneinander im Tennis.

Fans und Follower des Ehepaares hörten es schon häufiger: Wenn sich Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger ein Match auf dem Tennisplatz liefern, sieht es für den ehemaligen FC Bayern München Profi nicht rosig aus. „Ich hätte es nie gedacht, dass da gar keine Chance für mich ist“, erzählte der Ex-Fußballer im „BILD“-Podcast „Phrasenmäher“. „Ich verliere dann 1:6, 2:6.“

Ergebnisse, die Schweinsteiger unzufrieden stimmen. „Ich frage sie danach immer: Wie viel Prozent hast du gespielt? 70? 80? Und dann lacht sie und sagt: 30!“, ergänzte er gegenüber „Phrasenmäher“.

Regelmäßige Duelle tun Schweinsteiger weh

Für die French-Open-Siegerin von 2008 reichen die regelmäßigen Duelle gegen ihren Ehemann nicht aus. „Und was am meisten weh tut: Wenn wir gespielt haben, geht sie noch mal ins Gym und geht 30 Minuten laufen, damit sie auch das Gefühl hat, Sport gemacht zu haben – und ich bin komplett kaputt, muss sofort was essen und trinken“, verriet Schweinsteiger.

Und das, obwohl die French-Open-Siegerin von 2008 sich vor den Duellen mit ihrem Ehemann nicht einmal richtig warm mache oder an ihre Grenzen gehe. „Ich frage sie danach immer: Wie viel Prozent hast du gespielt? 70? 80? Und dann lacht sie und sagt: 30!“, erzählte Schweinsteiger. Er habe noch keinen einzigen Satz gegen seine Ana gewonnen. „Es ist mein großes Ziel, zumindest einmal in den Tiebreak zu kommen.“

Ana Ivanovic bewahrt Kampfgeist

Seine drei Jahre jüngere Frau bewies zuletzt auf Instagram immer wieder eine gute Figur, wenn sie Aufnahmen vom Tennisplatz mit ihren rund 1,5 Millionen Followern teilte. Bisher zeigte sie sich stets siegessicher: „Vielen Dank, mein Lieber. Aber mach dir keine großen Hoffnungen, mich im Tennis zu schlagen, wird noch ein paar Jahre dauern...“, antwortete Ana Ivanovic auf die diesjährigen Geburtstagsglückwünsche ihres Mannes, der sie auf Instagram zu ihrem Ehrentag aufforderte.

Bild: Instagram/anaivanovic
Bild: Instagram/anaivanovic

Auch bei ihrem gemeinsamen „Wetten, dass…“-Auftritt im November musste Schweinsteiger zugeben: „Tennis finde ich härter als Fußball! Wir spielen ja manchmal Tennis gegeneinander [...] Ich habe immer gedacht, da gibt es eine Chance. Aber dann spielst du gegen die Ana und du siehst nicht irgendeinen Funken von Erfolg – das ist unfassbar!“ Ob Schweinsteigers Traum noch irgendwann in Erfüllung gehen wird? Die Ergebnisse und Aussagen sprechen erstmal für sich.  

author_image
spielerfrauen.news
28.12.2023