Aston Villa-Star kommentiert Wechselgerüchte

EM 2024: Für Alisha Lehmann ist das Highlight ein anderes

Bild: Instagram/alishalehmann7
Bild: Instagram/alishalehmann7

Die Europameisterschaft 2024 steht an. Noch sieben Tage bis zum Start des Turniers, das in diesem Jahr in Deutschland ausgetragen wird. Für Fußballspielerin Alisha Lehmann liegt das Hauptaugenmerk jedoch woanders.

Die Spielerin von Aston Villa ist die Partnerin von Douglas Luiz, der ebenfalls bei den "Villans" unter Vertrag steht. Und dieser spielt ab dem 20. Juni in der Copa America für Brasilien. 

Lehmann: "Freue mich mehr auf die Copa America"

Im Gespräch mit der Schweizer Zeitung 20 Minuten sagte die 25-Jährige: "Wahrscheinlich freue ich mich auf die Copa America noch mehr als auf die EM." Das erste Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft wird am 25.06. gegen Costa Rica stattfinden. In diesem kann Luiz auf seinen 14. Einsatz für die Brasilianer kommen, für die er zuletzt im November 2020 über 90 Minuten auf dem Platz stand. Für Alisha Lehmann geht es in den nächsten Wochen ebenfalls mit Fußball weiter. Im Rahmen der EM-Qualifikation für das Turnier 2025 spielt sie mit der Schweizer Nationalmannschaft am 12. Juli gegen die Türkei und am 16. Juli gegen Aserbaidschan. Die erste Partie am 31. Mai gegen Ungarn verloren die Schweizerinnen mit 0:1. Da die Schweiz das Gastgeberland sein wird, sind die Mädels von Trainerin Pia Sundhage bereits jedoch im Vorfeld qualifiziert.

Das sagt Alisha Lehmann zu den Wechselgerüchten

Und was passiert mit der Offensivspielerin ab der kommenden Saison? Zuletzt waren Gerüchte im Umlauf, Lehmann solle nach Mexiko wechseln. Dazu sagte sie: "Von diesem Gerücht habe ich auch nur auf Social Media erfahren, da kann ich nicht mehr zu sagen." Der Wunsch einmal außerhalb der FA Women's Super League zu spielen, bestehe trotzdem. "Ich würde sicher einmal in einer anderen Liga spielen. Ich will nicht für immer in England sein", bestätigte die Aston Villa-Spielerin, die seit 2018 im Verein ist und noch Vertrag bis 2026 hat. 

author_image
Janine Basler
07.06.2024