Leverkusen auf dem Weg ins Finale

Robert Andrich mit Traumtor – Ehefrau Alicia: "Müssen mehr Kinder bekommen"

Bild: Instagram/alicia.andrich
Bild: Instagram/alicia.andrich

Bayer Leverkusen zeigt sich in dieser Saison sowohl national als auch international als absoluter Überflieger. In der Bundesliga ist das Team von Xabi Alonso bereits am 29. Spieltag gegen Werder Bremen Meister geworden und in der Europa League ist es auf dem besten Weg das Finale zu erreichen. Die Werkself gewann am Donnerstagabend das Halbfinal-Hinspiel auswärts bei der AS Rom mit 2:0. Besonders für Bayers Mittelfeldmann Robert Andrich war diese Partie eine besondere, denn sie holte Erinnerung an die Halbfinalbegegnung im vergangenen Jahr hoch. Bei dieser erlitt der 29-Jährige einen Mittelfußbruch, weshalb seine Ehefrau Alicia Angst hatte, ihren Partner in der italienischen Hauptstadt auf dem Platz zu sehen. Doch Andrich verwandelte den Horror vom letzten Jahr mit einem absoluten Traumtor in einen Abend der puren Freude.

Vor der Partie hatte der Deutsche dem Kicker in einem Interview noch verraten: "Man kann nicht verhindern, dass man an den Tag zurückdenkt, vor allem wenn man dann vor Ort ist. Das ist völlig menschlich und ganz normal. Ich glaube, dass ich im Spiel gar nicht mehr darüber nachdenken werde."

Alicia Andrich: "Als ob du auf mich hören würdest"

Auch Ehefrau Alicia Andrich machte sich ein wenig Sorgen. "Meine Frau hat gesagt: 'Ich will gar nicht, dass du in Rom spielst. Schlechtes Omen'", erklärte er spaßig. Bei Instagram reagierte die Influencerin auf diese Aussage mit einem: "Als ob du auf mich hören würdest." Und "zum Glück" hörte der deutsche Nationalspieler nicht auf die Mutter seiner zwei Kinder (Sohn Matteo kam erst am vergangenen Mittwoch zur Welt). Denn in Rom war er es, der nach Florian Wirtz' Führungstreffer in der ersten Halbzeit (28.) mit einem absoluten Hammertor das 2:0 (73.) erzielte.

Bild: Instagram/alicia.andrich
Bild: Instagram/alicia.andrich

So reagierte Alicia Andrich auf den Treffer ihres Mannes

 "Ein sehr, sehr schönes Gefühl. Der sieht schon lecker aus", freute sich der Distanzschütze nach der Partie beim Gespräch mit der Presse. Und auch eine Reaktion seiner Ehefrau ließ nicht lange auf sich warten. Die filmte den Treffer von zu Hause aus und kommentierte mit zwei lachenden Emojis: "Oh Yes. Ich glaube, wir müssen noch mehr Kinder bekommen." 

Video-Datei
Video: Instagram/alicia.andrich

Am Sonntag geht es für den neuen deutschen Meister nach Frankfurt zur Eintracht. Dort will man den 32. Spieltag möglichst ohne Niederlage über die Bühne bringen, denn Xabis Elf ist bereits seit 47 Partien ungeschlagen. Das Rückspiel in der Europa League gegen Rom findet am 9. Mai (21 Uhr) in Leverkusen statt. Am 25. Mai (20 Uhr) steigt außerdem das Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das kleine Triple ist für Bayer mehr als in Reichweite.

author_image
Janine Basler
03.05.2024