Frau von Robert Andrich im Q&A

Alicia Andrich spricht über das Leben als Spielerfrau: „Es hat seine Vor- und Nachteile“

Bild: Instagram/alicia.andrich
Bild: Instagram/alicia.andrich

Als neues Gesicht im DFB-Team erfährt Leverkusens Robert Andrich aktuell mehr Aufmerksamkeit denn je. Was sich mit der Nominierung für die EM 2024 für den Fußballer und seine Frau Alicia Andrich verändert hat, hat die Spielerfrau in einem Q&A mit ihren Instagram-Followern verraten.

Steigende Bekanntheit: Das hat sich für Alicia und Robert Andrich mit der EM verändert

Mittelfeldakteur Robert Andrich wechselte 2021 von Union Berlin zu Bayer Leverkusen. Nach einer hervorragenden Leistung gewann der 29-jährige Profifußballer mit seiner Mannschaft die deutsche Meisterschaft sowie den DFB-Pokal der Saison 2023/24. In Windeseile eroberte sich Robert Andrich einen Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft und sammelte in beiden Gruppenspielen gegen Schottland (5:1) und Ungarn (2:0) wertvolle Einsatzzeit. Doch nicht nur beruflich ist Robert Andrich gerade voll auf Kurs, auch privat machte er sein Familienglück in diesem Jahr perfekt. Mit seiner Frau Alicia Andrich, die er im Juni 2021 heiratete, bekam er sein zweites Kind. Nach Töchterchen Malia, die im 2021 das Licht der Welt erblickte, wurde Sohn Matteo im April geboren.

Bild: Instagram/alicia.andrich
Bild: Instagram/alicia.andrich

Ehefrau Alicia über Robert Andrich: „Immer noch dieselbe Person, in die ich mich 2016 verliebt habe“

In einem Q&A mit ihren 111.000 Followern auf Instagram, teilte Alicia Andrich nach dem zweiten Sieg für Deutschland in der Vorrunde ihre Gedanken. Die Influencerin beantwortete die Frage, wie ist nun ist, einen bekannten Fußballer als Ehemann zu haben. „Noch ungewohnt“, gab Alicia Andrich zu. „So viel, wie es momentan ist, war es noch nie. Es wurde ja von Jahr zu Jahr mehr. Für mich ist es aber immer noch dieselbe Person, in die ich mich 2016 verliebt habe und das ist eigentlich das Wichtigste.“ Alicia und Robert Andrich lernten sich damals in Wiesbaden kennen, als der Profisportler noch in der 3. Liga für Wehen Wiesbaden kickte. Die Spielerfrau arbeitete damals noch als Storemanagerin, in ihren alten Job wolle sie aber nicht wieder zurück, schrieb sie.

Bild: Instagram/alicia.andrich
Bild: Instagram/alicia.andrich

Ob das Leben als Spielerfrau manchmal hart sei, beantwortete Alicia Andrich mit diesen Worten: „Es hat seine Vor- und Nachteile. Momentan ist es nicht so einfach, aber ich würde mich nie beschweren.“ Doch auch für ihren Mann sei es nicht leicht. „Er hat die Kinder jetzt einen Monat lang nicht gesehen. Malia gestern für 5 Minuten und Matteo nur über FaceTime.“ Nach dem 2:0-Erfolg gegen Ungarn konnte der Fußballer seine Familie, die momentan in Düsseldorf lebt, kurz begrüßen. Während Robert Andrich derzeit beim DFB-Team in Herzogenaurach weilt, halten er, seine Frau und die beiden Kinder virtuellen Kontakt. „(…) wir schreiben den ganzen Tag über immer mal wieder. Und machen meistens abends Facetime oder morgens, je nachdem, wie es zeitlich passt“, schrieb die Spielerfrau in ihre Instagram-Story. Besuchen könne sie ihren Ehemann im „Home Ground“ der Nationalmannschaft „theoretisch nach jedem Spiel“, ergänzte die 31-jährige Mama.

Bild: Instagram/alicia.andrich
Bild: Instagram/alicia.andrich

Ob Familie Andrich noch weitere Kinder plant, schloss die Spielerfrau erstmal nicht aus. „Das lassen wir uns noch offen“, verriet Alicia Andrich. „Schauen wir mal.“ Doch bei einer Sache war sich die Influencerin sicher. Für die Zukunft wünsche sie sich neben Gesundheit irgendwann die Sicherheit zu haben, „an einem Ort zu bleiben“. Wenn sie sich eine Stadt aussuchen könnte, wäre das Berlin oder Düsseldorf. Doch nach der EM geht es für die Familie erstmal in einen gemeinsamen Urlaub. Konkretes sei zwar noch nicht geplant, gab Alicia Andrich an, aber eine Auszeit – je nach Turnierausgang – strebt das Paar definitiv an.

author_image
spielerfrauen.news
21.06.2024