Diese Spielerfrauen bejubelten Newcastles Kantersieg
Nach der Länderspielpause ging es für Newcastle United gegen Crystal Palace weiter. Dabei sprang für die "Magpies" ein deutlicher 4:0-Sieg heraus. An Treffern mangelt es den Engländern aktuell nicht – Thays Gondim, Alexia Notto, Ana Lidia Martins und Charlotte Trippier waren beim erneuten Torfestival dabei.
21 Tore in den letzten sechs Spielen, eingeschlossen das epische 4:1 gegen Paris Saint-Germain in der Champions League, das ist die Ausbeute von Newcastle United. Auch Crystal Palace schenkte der aktuelle Tabellensechste der englischen Liga am Wochenende vier Treffer ein.
Zum Jubeln dabei waren Thays Gondim, Ana Lidia Martins, Charlotte Trippier und Alexia Notto, die Partnerinnen von Joelinton, Bruno Guimarães, Kieran Trippier und Miguel Almiron. Die ersten drei Treffer fielen schon in der ersten Hälfte, Trippier legte das Führungstor durch Jacob Murphy (4.) vor.
Für das zweite und dritte Tor (44., 45.+2) sorgten Anthony Gordon und Sean Longstaff, den Sieg perfekt machte in Minute 66 Callum Wilson. Joelinton, Ehemann von Thays Gondim stand erstmals seit seiner Oberschenkelverletzung wieder in der Startelf und spielte 80 Minuten lang durch.
Am Mittwoch geht es für Newcastle schon weiter in der Champions League, ab 21 Uhr empfangen die Engländer Borussia Dortmund im St. James' Park. Aktuell steht das Team von Eddie Howe auf dem ersten Gruppenplatz mit vier Punkten und damit einem Zähler Vorsprung vor PSG.