So sehr hat sich der Inter-Star verändert

Lautaro Martinez über Ehefrau Agustina: "Hatte Glück, sie zu finden"

Bild: Instagram/agustina.gandolfo
Bild: Instagram/agustina.gandolfo

Manchmal schaffen Frauen es eben doch, einen Mann zu ändern – wenn auch ohne Absicht. Denn seit Agustina Gandolfo mit Inter Mailand-Profi Lautaro Martinez in einer Beziehung ist, ist dieser zu einem anderen Mensch geworden. Das hat der Mittelstürmer im Podcast "Mamma Dilettante" von Karius-Partnerin Diletta Leotta zugegeben.

Das Paar lernte sich 2018 in Mendoza, Argentinien, kennen. Kurz darauf wechselte der argentinische Nationalspieler vom Racing Club zu Inter Mailand und aus einem Besuch von geplanten zehn Tagen in Italien wurden mehr als vier Wochen. Einige Monate darauf zog Gandolfo aus Liebe nach Europa und 2021 krönte das Paar sein Glück mit der Geburt von Tochter Nina – und diese änderte so einiges im Leben der beiden.

Lauro Martinez: "Es vergingen Stunden, ohne dass wir ein Wort miteinander redeten"

Im Podcast fragte Leotta den Weltmeister von 2022: "Wenn man von heutiger Sicht auf das Jahr 2018 zurückblickt, bist du so sehr gereift, als Fußballer, aber auch als Mensch. Wie sehr hat dir Agustina – natürlich – aber auch das Papa werden, dabei geholfen?" Daraufhin gab der 26-Jährige zu: "Ich sage immer, dass ich Glück hatte, sie zu finden, weil sie mich so sehr beruhigt hat, in so vielen Aspekten, weil ich jemand war, der einen starken Charakter hatte. Nach den Spielen habe ich manchmal nicht mit meinen Eltern gesprochen, wenn ich verloren habe, wenn ich schlecht gespielt habe, auch mit ihr, es vergingen Stunden und Stunden ohne ein Wort zu reden." Die DAZN Italia-Moderatorin schaute erschrocken zu Agus Gandolfo. "Wirklich?" "Das war hart", so die Antwort der Spielerfrau.

Aufgabenteilung: "Ich bringe unere Tochter zur Schule"

Doch der zweifache italienische Meister erkannte, wie sehr seine Ehefrau hinter ihm stand. "Sie war immer für mich da, auch in den schlechten Zeiten. Und dann, als die Kinder kamen, als Nina, das erste, kam, habe ich mich verändert, ich war ein anderer Mensch", verriet Martinez anerkennend. Im August 2023 kam mit dem kleinen Theo noch Kind Nummer zwei zur Welt. Trotz seiner Verpflichtungen bei Inter Mailand übernimmt der Offensivmann auch Aufgaben in der Kindererziehung. "Ich bringe unsere Tochter zur Schule, wenn ich zum Training fahre. Ich trainiere, komme nach Hause, verbringe etwas Zeit mit meiner Frau und Theo und hole sie dann wieder ab. Das gefällt mir, ich möchte Zeit mit ihr verbringen", so der zweifache Vater. 

Agustina Gandolfo: Restaurantbesitzerin und Fitnessliebhaberin

Wie immer bringt ein Kind viele Umstellungen mit sich. Für Lautaro Martinez bestand die größte darin, auf seine "dreistündigen Siestas" zu verzichten. "Es war sein sehr großes Opfer für ihn", verriet seine Ehefrau. "Ich bin jemand, der am Nachmittag viel schläft. Gleich nach dem Mittagessen. Vor allem, wenn die Kinder nicht da waren. Wir haben dann alles zugemacht und uns ausgeruht", so der diesjährige Meister der Serie A. Nicht nur der Fußballprofi, sondern auch seine Ehefrau ist beruflich ausgelastet. Die Unternehmerin besitzt ein Restaurant (Coraje) in Mailand. Sie begann in ihrer Heimat Argentinien Wirtschaft zu studieren, brach das Studium allerdings ab, weil kein Fach in Italien anerkannt wurde. Anschließend widmete sich dann aber dem Thema Ernährung und Fitness, indem sie virtuelle Kurse absolvierte.

Bild: Instagram/mammadilettante
Bild: Instagram/mammadilettante

Die Beziehung hält inzwischen rund sechs Jahre und das obwohl die Argentinierin 2018 völlig überstürzt ihr Studium und die Arbeit im Unternehmen ihrer Eltern aufgab und nach Italien zog. 

author_image
Janine Basler
27.05.2024